MuslimBanAustria: Mein Körper, mein Recht auf Selbstbestimmung

Samstag, 4. Februar 2017 - 13:30

Demonstration am Platz der Menschenrechte

Anlässlich des aktuell diskutierten Integrationspakets soll nun das partielle Kopftuchverbot beschlossen werden. Die Dokustelle Muslime, das Netzwerk Muslimische Zivilgesellschaft und die Muslimische Jugend Österreich rufen die österreichische Zivilgesellschaft dazu auf, sich zu solidarisieren und Widerstand gegen solch eine "Integrations"-Maßnahme zu leisten.

Bei dieser Demonstration geht es nicht nur um das Kopftuchverbot, sondern um Menschen- und Minderheitenrechte, um Antidiskriminierung, um Gleichberechtigung und vor allem um das Selbstbestimmungsrecht der Frau. Schließlich würde ein Kopftuchverbot de facto einem Berufsverbot ausschließlich für Frauen, die einer religiösen Minderheit angehören, gleich kommen.

Die Protestkundgebung findet am Samstag, 04. Februar 2017, um 13:30 Uhr am Platz der Menschenrechte (Mariahilferstraße 1, 1060 Wien / U2 Museumsquartier) statt.

Nähere Infos finden sich auf der Facebook-Seite von MuslimBanAustria: Mein Körper, mein Recht auf Selbstbestimmung.